Kinderkirche und Familiengottesdienste

Bereits im September haben wieder unsere monatlichen Gottesdienst-„Highlights“ für Kinder und Familien begonnen.

Kinderkirche

Die Kinderkirche ist eine Parallelveranstaltung zum sonntäglichen 10.00 Uhr-Gottesdienst: Kinder bis zur 2. Klasse sind dazu herzlich eingeladen – eventuell auch mit erwachsenen Begleitern – in den Pfarrsaal in der Theoderichstraße, bzw. solange das Wetter passt in den Pfarrinnenhof. Wir beten, singen und basteln gemeinsam zu einem biblischen, religiösen Thema.

Die Kinderkirche findet monatlich statt.

Familiengottesdienste

Der Familiengottesdienst findet in Abensberg ebenfalls monatlich statt. Ab November in der Kapelle des BBW. Wir feiern dort jeweils um 11.15 Uhr.

Zum Famigo gibt es auch den Famigo-Projektchor! Kinder der 2. bis 4. Klasse sind herzlich eingeladen, jeweils am Donnerstag (in Ausnahmefällen auch samstags) vor dem Famigo um 16.30 Uhr die Lieder zu proben und dann im Gottesdienst vorzutragen.

Auch in Sandharlanden finden in unregelmäßigen Abständen Familiengottesdienste statt, sonntags um 10.00 Uhr. Termine entnehmen sie bitte dem aktuellen Barbarablatt!