Gruppen & Gremien

Barbarahilfe

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Barbarahilfe, der Nachbarschaftshilfe in unserer Pfarreiengemeinschaft, helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie kurzzeitig Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte das Pfarrbüro. Wir werden Ihr Anliegen, selbstverständlich vertraulich, an die Verantwortlichen weiterleiten.

Ministranten

Die Ministranten laden alle Kinder & Jugendlichen, die Interesse am Mini-Dienst haben, zu ihren gemeinsamen Freizeitunternehmungen ein und freuen sich auf eine Kontaktaufnahme über  [email protected].

Kolpingsfamilie und Jungkolping

Auch unsere Kolpingsfamilie mit Jungkolping freuen sich auf „Nachwuchs“ und informieren auf ihrer Webseite über Aktivitäten, wie das alljährliche Jugend-Zeltlager oder den Gillamoos-Auszug.

Katholische Landjugend

Wer Mitglied in unseren Landjugend-Gruppen (Pullach und Sandharlanden) werden möchte, der kann sich gerne im Pfarrbüro anmelden.

Kirchenchor

Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Barbara-Saal zur gemeinsamen Chorprobe. Einfach vorbeikommen und mitsingen.

Frauenbund

Unser Zweigverein, der zum Diözesanverband Regensburg (64.000 Mitglieder) gehört, umfasst etwa 400 Frauen und ist einer der ältesten im Bezirk bzw. in der Diözese.

weiblich

Wir sind ein Verband von Frauen für Frauen, der sich dafür einsetzt, die Lebensbedingungen von Frauen weltweit zu verbessern. Wir machen uns stark für Gleichberechtigung und Chancengleichheit.

interessiert

In kostenlosen Vorträgen und Seminaren bilden wir uns weiter und erschließen uns neue Horizonte.

engagiert

Wir unternehmen gemeinsam etwas und feiern miteinander. Wir gestalten Kirche aktiv mit und entdecken so unseren Glauben immer wieder neu.

Herzlich willkommen beim Katholischen Frauenbund Abensberg

Kirchenverwaltung

Alle wirtschaftlichen Angelegenheiten der Pfarreien werden in der jeweiligen Kirchenverwaltung beraten und gemeinschaftlich beschlossen.

Kirchenverwaltungsvorstand Abensberg

Florian Krinninger

Kirchenverwaltungsvorstand Pullach

Rudolf Obermeier

Kirchenverwaltungsvorstand Sandharlanden

Sebastian Alkofer

Pfarrgemeinderat

Veranstaltungen in unserer Pfarreiengemeinschaft werden organisiert von den Pfarrgemeinderäten.

SprecherIn für Abensberg

Dr. Rupert Hanrieder

SprecherIn für Pullach

Markus Eisenhofer

SprecherIn für Sandharlanden

Kerstin Beckenbauer

Schriftführerin ist Felicitas Kirchmann und als Vertreter der Katholischen Erwachsenenbildung fungiert Manfred Klamt.

Zur aktiven Mitarbeit in unseren Sachausschüssen laden wir Sie herzlichst ein:

• Sachausschuss Liturgie
  • Sachausschuss Familie, Soziales und Erwachsenenbildung